ALTOMAYO ist seit über zehn Jahren unser absoluter Lieblingskaffee. Der Espresso schmeckt nicht nur hervorragend, er ist auch noch nachhaltig und fair produziert und gehandelt.
Über die Bedeutung von ALTOMAYO
Unter idealen klimatischen Bedingungen gedeihen die Bohnen in den entlegenen Höhen der peruanischen Anden. Von der Sonne verwöhnt wachsen dort die hochwertigen Bohnen in bester Bio-Qualität auf rund 1500 m Höhe in seltenen Mischkulturen mit Zitrusfrüchten und vielen anderen Bäumen, die in Zeiten der Abholzung den für Zugvögel so wichtigen Schatten spenden und für die Erhaltung der Biodiversität sorgen.
Der Name Altomayo bedeutet in etwa Fluss aus den Bergen. Denn der Kaffee wird im Norden des Hochlandgebirges der peruanischen Anden, wo der Fluss Mayo fließt, mit traditionellen Methoden angebaut und veredelt.
Bio und Fair ist unser gemeinsamer Anspruch
Altomayo steht für höchste Qualität, nachhaltigen und ökologischen Anbau mit Bewusstsein und Achtung vor Natur und Mensch.
Nachhaltigkeit heißt für sie und uns, so zu wirtschaften, dass Mensch und Natur in Harmonie leben und bedeutet auch die Bedürfnisse der heute lebenden Menschen ernst zu nehmen, ohne den zukünftigen Generationen die Chance auf ein gutes Leben zu nehmen.
So setzt sich Altomayo als Unternehmen für Umwelt, Wirtschaft und Soziales gleichermaßen ein und trägt einen wertvollen Beitrag zum Erhalt des Regenwaldes bei. Dabei ist ihnen eine angemessene und faire Entlohnung der Kaffeebauern ein ebenso wichtiges Anliegen wie uns. Ein rundum fairer Genuss ohne schlechtem Gewissen.
Wenn ihr mehr wissen wollt, schaut doch einfach direkt bei Altomayo vorbei! Deren Website ist eine wahre Fundgrube für alle, die es ganz genau wissen wollen 🖤